Somatische Doula Begleitung

deine individuelle Wegbegleitung ins Mamasein und Fraubleiben

Doula Begleitung in deiner Schwangerschaft, im Wochenbett bis in dein erstes Mamajahr in Leipzig und online

Körperarbeit • Intuition • Weiblichkeit

ALS SOMATISCHE DOULA BIN ICH DEIN FELS IN DER BRANDUNG

Du bist hier richtig, wenn du:

Du darfst in deiner Schwangerschaft und im Wochenbett unterstützt werden und die Zeit zelebrieren!

Warum eine Doula?

Als Doula nehme ich mir Zeit nur für Dich

Der Weg ins Mamasein kann unfassbar aufregend, unvergleichlich und einzigartig sein und ist wahrscheinlich das krasseste, was dir passieren kann. Es ist so wertvoll, die Reise der Schwangerschaft und des Wochenbettes bewusst und voller Vertrauen zu begehen. Ich kann mich ganz auf deine Bedürfnisse und Wünsche einstellen. Gemeinsam finden wir Wege und Möglichkeiten, dass Du in dieser Zeit getragen und gehalten bist.

Was bedeutet in diesem Fall somatisch?

Geburt passiert ausschließlich durch deinen Körper und dein Baby. Deine Ratio, dein Kopf hat wenig zu tun in dieser Zeit und ist eher hinderlich.

Mein Spezialgebiet ist die Somatic. Die Körperarbeit. Die Verbindung zum Körper.

Es macht einfach so viel Sinn, gerade in Zeiten von Schwangerschaft, Geburt & Wochenbett die Verbindung und dein Vertrauen in deinen Körper zu stärken.

Dich mit deinem Körper zu verbinden heißt in diesem Fall, dich mit deiner Intuition zu verbinden. Mit deiner inneren Stärke. Deiner Urkraft.

Geburt ist Hingabe. Geburt ist Loslassen. Geburt ist Neubeginn.

Doulabegleitung in deiner Schwangerschaft und im Wochenbett bis in dein erstes Mamajahr

Ich begleite dich individuell durch deine Schwangerschaft und dein Wochenbett.

Zu deiner Intuition und deiner Verbindung zu Dir selbst und deinem (Bauch)Baby. Lass uns gemeinsam deine Schwangerschaft und dein Wochenbett zu einem besonderen Ereignis machen.

Ich bin deine konstante Wegbegleitung mit Beginn deiner Schwangerschaft, in dein Wochenbett und zu deiner Leichtigkeit im Mamaalltag.

Du darfst Dich in dieser aufregenden Zeit begleiten und unterstützen lassen.

Unterschied Doula und Hebamme

Die Arbeit einer Hebamme will und kann ich nicht ersetzen. Ich habe keine medizinische Ausbildung. Ich arbeite aber wahnsinnig gerne mit deiner Hebamme zusammen.

Zusammen können wir deine Schwangerschaft und dein Wochenbett holistisch und ganzheitlich begleiten und dich vollumfänglich unterstützen.

Ich kümmere mich um Dich und habe Zeit mich ausschließlich auf Dich und deine individuellen Bedürfnisse einzustellen. Ich beurteile nicht das Fachwissen deiner Hebamme oder deines Gynäkolgen, deiner Gynäkologin. Ich begleite Dich gerne zu Terminen oder Untersuchungen. Ich habe ein offenes Ohr und gehe deinen eigenen Weg ins Mamasein mit Dir gemeinsam.

Ich bin deine konstante Wegbegleitung und begleite dich individuell in meinen 1:1 Begleitungen.

Wegbegleitung für dich in deiner Schwangerschaft:

Ich begleite Dich. Als Wegbegleiterin, als dein Fels in der Brandung.
Egal, ob es darum geht Ängste zu lösen, vorhergehende Geburtserlebnisse zu integrieren oder durch Meditationen und sanften Massagen einen absoluten Wohlfühlraum für dich zu schaffen.

Doulawork meets Körperarbeit.

Hier gehts zur Doulabegleitung in deiner Schwangerschaft

Wegbegleitung und dein Fels in der Brandung in eurem Wochenbett:

Das erste Ankommen, die erste Zeit Mamasein ist wahnsinnig aufregend, begleitet von einem Hormoncocktail der Extralative, Schlafmangel und Neusortierung auf allen Ebenen.

Es kann wahnsinnig wertvoll sein, sich in dieser Zeit unterstützen zu lassen. Getragen und Gehalten - ein Fels in der Brandung. Vielleicht möchtest du vor allem deine Geburt noch einmal verarbeiten oder wünscht dir jemanden, der sich eine Stunde um dein Baby kümmert, während du in Ruhe duschen gehen kannst. Vielleicht ist deine Familie weiter weg oder sehr eingebunden und du möchtest dich begleitet fühlen.

Meine Begleitung ist ganz individuell und orientiert sich vollumfänglich an deinen Bedürfnissen.

Hier gehts zur Doulabegleitung in deinem Wochenbett

Kontaktiere mich für deine individuelle Anfrage. Ich freue mich auf dich. Auf dein Baby und auf viel Empowerment.