Hypnobirthing Kurs in Leipzig

the Art of Fleur Birth - Für deine selbstbestimmte, natürliche und angstfreie Geburt

Hypnobirthing - für die sanfte Geburt deines Babys

Du wünscht dir:

  • eine ganzheitliche Geburtsvorbereitung
  • Schwangerschaft und Geburt natürlich, selbstbestimmt und angstfrei
  • Wissen um Wehen als Wellen: Du hast ein Werkzeug damit umzugehen
  • starke Bindung zu deinem Bauchbaby
  • Geburtsängste auflösen
  • individuell vorbereitetes Wochenbett
  • tiefe Verbindung zu anderen schwangeren Frauen
  • einen wunderschönen abschließenden mothers blessing Kreis

Ich will gerne dabei sein!

Was ist Hypnobirthing?

Hypnobirthing ist eine Methode der ganzheitlichen Geburtsvorbereitung, auf dessen Philosophie jede Frau in der Lage ist, selbstbestimmt, natürlich und sanft die Geburt ihres Kindes zu erleben. Hypnobirthing kann dir helfen, dein Vertrauen in dich, deinen Körper und deine Intuition zu stärken.

Mit Hypnobirthing richtest du dich aus, auf deine sanfte, natürliche Geburtsreise ohne Angst.

Schmerzarme Geburt mit Hypnobirthing?

Es geht bei Hypnobirthing nicht vorangig um eine schmerzfreie Geburt. Das ist ein völlig subjektives Gefühl und kann dir nicht versprochen werden. Aber Fakt ist: Durch einen entspannten Körper können alle Muskeln sanft miteinander arbeiten und viele Frauen empfinden ihre Hypnobirthing Geburt als eine sehr sanfte.

Du lernst auch, warum dein Körper perfekt auf die Geburt deines Kindes vorbereitet ist, wie du und dein Baby das perfekte Team seid, warum Endorphine unsere Wunderwaffe während der Geburt sind u.v.m.

Das Buch „Hypnobirthing. Der natürliche Weg zu einer sicheren und leichten Geburt: Die Mongan-Methode“ ist die Basis für unseren Kurs.

Ich bin von der HBGE zertifiziert und ausgebildet und halte mich in meinen Kursen an die Standards der HypnoBirthing Gesellschaft Europa (HBGE).

Hypnobirthing wie geht das?

Du lernst im Kurs die Auswirkung von Angst und Anspannung auf deinen Körper kennen und Möglichkeiten um bestehende Ängste aufzulösen. Du lernst Entspannungs-, Atem- und Visualisierungstechniken und die Arbeit mit Affirmationen kennen, die dich mental stärken, dein Vertrauen in deinen Körper festigen und dich während der Wellen unterstützen.

Gemeinsam betrachten wir die verschiedenen Geburtspositionen, sprechen über Ernährung in der Schwangerschaft, deinen Geburtsort, die Rolle deiner geburtsbegleitenden Person und behandeln umfangreiches Geburtswissen.

Außerdem bereiten wir ganz individuell dein persönliches Wochenbett vor, sprechen über euer erstes Kennen lernen, Stillen, Körperliche Heilungsprozesse, das Einbinden von Geschwisterkindern, Abgeben von Aufgaben u.v.m.

Hypnobirthing mit oder ohne Partner*in?

Der Kurs darf sehr gerne von euch als Paar besucht werden. Du kannst aber auch gerne alleine oder mit deiner geburtsbegleitenden Person kommen.

Hypnobirthing Kurs in Leipzig:

Kursstart: 31. Mai 24
10:00 Uhr – 12:00 Uhr
4 Kurs-Einheiten INKL: ABSCHLUSS MOTHERS BLESSING - dein stärkender Frauenkreis

Kursstart: 26. Juli 24
10:00 Uhr – 12:00 Uhr
4 Kurs-Einheiten INKL: ABSCHLUSS MOTHERS BLESSING - dein stärkender Frauenkreis

Paarkurs am Wochenende: 6. September 24 - 8. September
Freitag17:00 Uhr – 19:00 Uhr
Samstag & Sonntag10:00 Uhr – 13:30 Uhr

Wo: Leipzig Reudnitz (Täubchenweg)

Schreibe mir super gerne direkt eine E-Mail, bei welchem Kurs Du dabei sein magst. Sag mir gerne auch, in welcher Schwangerschaftswoche du bist! Ich freue mich auf Dich!

Ich will beim nächsten Kursstart dabei sein!

360 Euro
inkl. Hypnobirthing-Praxisbuch, ein Skript für zuhause sowie Online-Codes für Entspannungsaudios (Meditation, Affirmationen) zum kostenlosen downloaden. Ätherisches Öl für deinen pesönlichen Duftankter & MOTHERS BLESSING ABSCHLUSSKREIS

Gut zu wissen:

Ab wann Hypnobirthing?

Du kannst sofort mit Hypnobirthing beginnen. Spätestens empfehle ich dir den Kurs aber in der 30. Schwangerschaftswoche zu starten. Du brauchst noch ein bißchen Zeit um die Entspannungstechniken und Atmungen zu üben.

Hypnobirthing für wen?

Es spielt keine Rolle, ob du eine Geburt im Geburtshaus, zu Hause oder im Krankenhaus planst. Auch ist es eine gute Methode einen geplanten Kaiserschnitt zu begleiten.

Du kannst während der Selbsthypnose niemals die Kontrolle über dich verlieren. Du bist immer ganz bei dir. Lernst aber, dich tief auf dich selber zu konzentrieren und die Außenwelt abzuschalten.

Du bekommst:
das Hypnobirthing-Praxisbuch, ein Skript für zuhause sowie Online-Codes für Entspannungsaudios (Meditation, Hypnobirthing Entspannungsmusik) zum kostenlosen downloaden.

Hypnobirthing Privatkurs?

Du willst entspannt von zuhause aus Hypnobirthing lernen und deine individuellen Fragen klären? Oder du bist auch schon sehr Meditationserfahren, brauchst keinen ganzen Kurs sondern willst deine ganz persönliche individuelle Situation mit mir bearbeiten und besprechen.

Dann ist dieses Angebot perfekt für dich! Bei deinem privaten Hypnobirthing bei dir zuhause können wir den Kurs für dich so gestalten, wie du ihn brauchst. Du willst dich nur 3 mal treffen und ansonsten gerne alleine üben? Machen wir. Oder du hast ein Thema, das dich einfach nicht loslässt, willst es aber nicht in der großen Runde teilen? Auch gut. Lösen wir!

Wir treffen uns ONLINE via ZOOM oder ich besuche dich zuhause in Leipzig.
Du bekommst eine exklusive Betreuung und Beantwortung all deiner individuellen Fragen zur Schwangerschaft, Geburt und zum Wochenbett.
Ätherische Öle und eine besondere Duftankermeditation begleiten uns.

Schreibe mir gerne für deine individuelle Anfrage. Wir organisieren unsere Treffen (Anzahl, Dauer, Übungen) auf deine Bedürfnisse angepasst. Preis ergibt sich individuell.

Ablauf: 1) Nimm Kontakt über E-Mail mit mir auf. Ich habe jetzt im besten Fall direkt ein paar Eckdaten zu deiner Situation.
2) Wir telefonieren ca. 45 Minuten, besprechen deine Wünsche und ich sage dir, ob ich die richtige Ansprechpartnerin für dich bin.
3) Ich sende dir dein individuelles Angebot via E-Mail zu und du kannst entscheiden, ob es für dich passt.

Ready? Dann los!

Erlebe die Geburt deines Babys selbstbewusst, sicher und in vollem Vertrauen.